eng-GB fre-FR dut-NL
Karlsruhe
Faecher Header

Pfarrkirche St. Stephan

Die Pfarrkirche St. Stephan ist die älteste katholische Kirche in Karlsruhe. Sie wurde von Friedrich Weinbrenner erbaut und 1814 eingeweiht.

Pfarrkirche St. Stephan Luftbild Fotograf Mende Pfarrkirche St Stephan Quelle_St.Stephan/Stadtwiki Karlsruhe_Fotograf Ikar.us

Pfarrkirche St. Stephan
Erbprinzenstr. 14
76133 Karlsruhe - Karlsruhe Mitte
Telefon +49 (0)721 912 74 0

Großherzog Karl Friedrich hatte den Katholiken in Karlsruhe den Platz in der Erbprinzenstraße zur Verfügung gestellt. Zu Ehren der Prinzessin Stephanie, eine Adoptivtochter Napoleons, wurde die Kirche dem Heiligen Stephanus geweiht. Die Prinzessin hatte sich nach ihrer Heirat der badischen katholischen Gemeinde angeschlossen. 2011 wurde die Kirche im Inneren saniert und umgebaut.

Die aktuellen Zeiten für Gottesdienste sehen Sie hier.

Unterkunft suchen

Messe- und Kongresshotels

Der mobile Stadtführer Karlsruhe für Smartphones und Tablets

JETZT AUSPROBIEREN »

Stadtgeist Karlsruhe

Erleben Sie Karlsruhe aus einer neuen Perspektive
"Los, zeig's mir!" »

Karlsruhe Card

Der beste Weg, die Stadt preisgünstig und bequem zu erkunden!
ab 18,50 € »

Stadtführungen in Karlsruhe

Gruppe Stadtrundgang vor Schloss
Informativ und spannend die Fächerstadt entdecken
zum gesamten Angebot »