Mykene in Karlsruhe

Beschreibung

DIE FASZINIERENDE WELT DES ANTIKEN GRIECHENLANDS HAUTNAH ERLEBEN Vom 1. Dezember 2018 bis zum 2. Juni 2019 präsentiert das Badische Landesmuseum die große Sonderschau »Mykene – Die sagenhafte Welt des Agamemnon«, die den wohl bekanntesten Heroenmythos des antiken Griechenlands zum Leben erweckt. Die Ausstellung ist die bislang weltweit umfangreichste kulturhistorische Schau über das...

DIE FASZINIERENDE WELT DES ANTIKEN GRIECHENLANDS HAUTNAH ERLEBEN

Vom 1. Dezember 2018 bis zum 2. Juni 2019 präsentiert das Badische Landesmuseum die große Sonderschau »Mykene – Die sagenhafte Welt des Agamemnon«, die den wohl bekanntesten Heroenmythos des antiken Griechenlands zum Leben erweckt. Die Ausstellung ist die bislang weltweit umfangreichste kulturhistorische Schau über das mykenische Griechenland und zeichnet ein detail- und facettenreiches Panorama der ersten Hochkultur
auf dem europäischen Festland.

Zu sehen sind unter anderem die einzigartigen Goldfunde aus den berühmten Schachtgräbern von Mykene, die Heinrich Schliemann 1876 freilegte. Auch neueste Ausgrabungsergebnisse und Funde aus den Palästen und Gräbern von Theben und Pylos werden präsentiert, die noch nie in der Öffentlichkeit zu sehen waren.

MYKENE IN KARLSRUHE
Das Wochenend-Arrangement umfasst zwei Übernachtungen mit sowie freien Eintritt in die Sonderausstellung „Mykene – Die sagenhafte Welt des Agamemnon“. Ab 139,- € p. P. / DZ.

Mehr anzeigen »

Verfügbare Termine