Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

3. SONDERKONZERT – FESTKONZERT DER DEUTSCHEN HÄNDEL-SOLISTEN

Informationen

Hervé Niquet hat die Welt der Barockinterpretation verändert. Nun kommt der Dirigent und Cembalist erstmals auch zu den INTERNATIONALEN HÄNDEL-FESTSPIELEN. Sein Programm kontrastiert die Klangwelten des englischen und französischen Hofes miteinander. Die HÄNDEL-FESTSPIELE setzen damit ihre Reihe bedeutender Barockdirigenten unserer Zeit fort. So waren in früheren Ausgaben Bahnbrecher...

Hervé Niquet hat die Welt der Barockinterpretation verändert. Nun kommt der Dirigent und Cembalist erstmals auch zu den INTERNATIONALEN HÄNDEL-FESTSPIELEN. Sein Programm kontrastiert die Klangwelten des englischen und französischen Hofes miteinander. Die HÄNDEL-FESTSPIELE setzen damit ihre Reihe bedeutender Barockdirigenten unserer Zeit fort. So waren in früheren Ausgaben Bahnbrecher wie Federico Maria Sardelli, Christian Curnyn und Rinaldo Alessandrini zu hören.

Mehr anzeigen »

http://www.staatstheater.karlsruhe.de/programm/info/2817/