Buchvorstellung - "Tomas Märchen"

Informationen


„Tomas Märchen“handelt von dem Jungen Toma, der unter keinen Umständen erwachsen werdenmöchte. Darum besucht er die Schule der Zwerge, in der er lernt, wie er fürimmer ein Kind bleiben kann. Zusammen mit seiner liebevollen, aber auchgewitzten Großmutter, seiner Eule Taubohr und seiner Freundin Tuta mit ihrerzarten Seele, erlebt Toma viele spannende Abenteuer. Giorgi Kekelidze...


„Tomas Märchen“handelt von dem Jungen Toma, der unter keinen Umständen erwachsen werdenmöchte. Darum besucht er die Schule der Zwerge, in der er lernt, wie er fürimmer ein Kind bleiben kann. Zusammen mit seiner liebevollen, aber auchgewitzten Großmutter, seiner Eule Taubohr und seiner Freundin Tuta mit ihrerzarten Seele, erlebt Toma viele spannende Abenteuer. Giorgi Kekelidze erzähltdie Geschichte seiner liebevoll erdachten Figuren mit Witz und viel Gefühl undnimmt Kinder wie Erwachsene mit zu klitzekleinen Traumzwergen, riesigenWörterschluckern, Prinzessin Purzelbaum aus Kopfüberland und allerhand andererspannender Figuren, die in einer Welt voller Wunder und Staunen leben.

 

Aus demGeorgischen übersetzt von Nana Kvaratskhelia; illustriert von der georgischenIllustratorin Salome Khotivari.

 

Der AutorGiorgi Kekeldize, der bereits auf der Frankfurter Buchmesse große Erfolgefeiern durfte, wird zu Besuch sein und die Lesung seines Buches verfolgen.

Mehr anzeigen »

https://www.buecherbueffet-blog.de/termine/