...köstliche Geschichten

Die leckersten Frühstückscafés in Karlsruhe!

Frühlingszeit ist Frühstückszeit  – nicht nur in Karlsruhe! Aber gerade hier gibt es mehr als genug Cafés und Restaurants für einen leckeren und gesunden Start in den Tag. Ob Buffet oder á la carte – Vegan oder mit Fleisch. Wir haben Euch die besten Frühstückscafés in Karlsruhe ausgesucht.

Details

Mit Eat the World die Karlsruher Weststadt kulinarisch entdecken

Leckeres Essen und gleichzeitig eine interessante Stadtführung durch Karlsruhe? Das hört sich doch verlockend an! Mit dem kulinarisch-kulturellen Programm Eat the World hat nun auch die Karlsruher Weststadt das Privileg, von einer anderen Seite entdeckt zu werden. Was es alles für Geheimtipps in diesem Stadtteil gibt, könnt ihr in meinem Blog lesen.

Details

100%Vegan + 100% Vegetarisch = 200% Lecker

Vegane Ernährung? Ungenießbar! Ein Muss! Quatsch! Total lecker! Bei kaum einem Thema gehen die Meinungen so weit auseinander. Wir lieben Essen und dachten: das müssen wir am besten selbst mal testen. Wir gehen auf Tour und sind gespannt, was uns auf unserer veganen Entdeckungsreise durch Karlsruhe alles erwartet. Wir beschließen eine kleine Reise durch verschiedene Nationen zu starten, um einen breit gefächerten Eindruck zu erhalten.

Details

Glutenfrei schlemmen in Karlsruhe

In diesem Beitrag stellen wir Euch Cafés und Restaurants vor, welche glutenfreie Köstlichkeiten anbieten. Vom Frühstück, über leckere Törtchen bis Snacks – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Lasst Euch überraschen und begleitet uns auf unserer Entdeckungstour!

Details

Unterwegs auf der Karlsruher Genuss-Safari

Als ich gehört habe, dass es eine Tour durch Karlsruhe gibt, die sich mit dem Thema Genuss und Essen befasst, war ich direkt neugierig. Als Großer Essens-Fan entschloss mich also dazu, selbst an der Genuss-Safari teilzunehmen.

Details

TAWA YAMA - Easy and Fine

Erlebt Cross Asian Food im Tawa Yama, dem neuen Restaurant in Durlach. Schlemmen mit Blick auf den Turmberg und der Genuss multikultureller Küche erwarten euch. Eine Auszeit vom Alltag nehmen und einfach genießen.

Details

erasmus - Restaurant und Laden

In dem denkmalgeschützten Gebäude von 1928 wird man von Marcello und Andrea Gallotti durch eine einzigartige, kulinarische Reise geführt. Nachhaltigkeit wird hier nicht nur zum Programm, sondern so richtig gelebt. Das Credo der Gallottis lautet: „Je mehr man über sein Essen weiß, desto mehr kann man auch genießen – die entsprechende Qualität vorausgesetzt.“ Genuss wird in der feinen Küche großgeschrieben und steht an allererster Stelle. Das erasmus ist ein bio-zertifiziertes Restaurant mit angeschlossenem Feinkostladen in der Dammerstock Siedlung.

Details

Die besten Maultaschen in Karlsruhe

Genuss gehört zu Karlsruhe wie Lebensfreude zu Baden! Und besonders lieben wir Maultaschen. Die herzhaften Teigtaschen haben viele Fans hier in Karlsruhe. Und daher wollten wir für Euch herausfinden, wo es hier die besten Maultschen gibt. Deshalb haben wir drei verschiedene Lokale getestet.

Details

Die besten Kässpätzle in Karlsruhe

Nachdem wir neulich die besten Maultaschen in Karlsruhe getestet haben, ist nun die nächste badische Spezialität dran: Kässpätzle! Freut Euch auf die leckersten Kässpätzle der Stadt.

Details

Barhopping in Karlsruhe

Was kann es Besseres geben, als an einem schönen Sommerabend einen leckeren Cocktail zu genießen? Deshalb stellen wir Euch in den nächsten Wochen die besten Cocktailbars in Karlsruhe vor. Die ersten beiden in unserer Testreihe sind Carlos Cocktailbar und das kap. Wir wollen uns heute davon überzeugen, ob die Bars Ihren Ruf gerecht werden und haben Sie für Euch getestet.

Details

Eisdielen in Karlsruhe

Karlsruhe ist die zweitwärmste Stadt Deutschlands. Sobald hier die Sonne rauskommt, wird es warm und man kommt schnell ins Schwitzen. Was für ein Glück, dass bei uns in der Fächerstadt eiskalter Genuss großgeschrieben wird!

Details

Der beste Start in den Tag

Die erste Mahlzeit am Tag ist für viele eine der wichtigsten. Mit einem ausgiebigen Frühstück, zum Beispiel mit leckeren Brötchen und einem Saft, in den Tag zu starten, ist nicht nur für die Einheimischen Genuss pur - das Ritual des Frühstücks ist Teil des Savoir-vivre in Karlsruhe.

Auch für uns ist ein leckeres Frühstück der perfekte Wachmacher, weshalb wir voller Begeisterung die Möglichkeiten in Karlsruhe recherchierten. Eins können wir sagen: die Auswahl ist riesig! Wir konnten uns glücklicherweise auf drei Restaurants einigen und legten mit unserer Entdeckungstour los.

Details

Besondere Cafés in Karlsruhe

Café ist nicht gleich Café! Manch ein Betreiber möchte sich nicht nur pro forma vom Mainstream abheben, sondern lebt sein Konzept authentisch. Wir haben für Euch ein paar originelle Cafés in Karlsruhe besucht und zusammengetragen, wo man außergewöhnliche Geschmäcker erleben oder sein Date hin entführen kann. Denn hier wird man in eine besondere Welt eintauchen!

Details

Durlach entdecken und erschmecken mit „Eat the World“

Schaut man sich die vielen kulinarischen Restaurants an, die es in ganz Karlsruhe gibt, ist eins ganz deutlich zu erkennen - Karlsruher wissen, wie man genießt. Und trotzdem gibt es immer wieder kleine Geheimtipps, von denen man sicher noch nicht gehört hat. Wenn Ihr jetzt anderer Meinung seid, solltet Ihr unbedingt weiterlesen, denn ich gebe Euch einen kleinen Einblick in tolle kulinarische Schmuckstücke in Karlsruhe-Durlach, auf die ich erst durch Eat the World aufmerksam wurde!

Details

Kulinarischer Stadtrundgang durch Karlsruhe

Savoir-vivre - In Karlsruhe werden Genuss und Lebensart ganz großgeschrieben und kaum erwacht die Stadt aus dem Winterschlaf, ist das auch nicht mehr zu übersehen: Auf den Wochenmärkten herrscht schon früh am Morgen reges Treiben, Café-Besitzer holen ihre Außenbestuhlung heraus und vor dem Schloss treffen sich Familien und junge Menschen zum Picknicken in der Sonne. Mit zahlreichen Restaurants, gemütlichen Straßencafés und ausgefallenen Szene-Bars wartet Karlsruhe auch kulinarisch hoch auf!

Details