Weihnachtsstadt-Geschichten

Gegen den Winter-Blues

Vermutlich kennt Ihr das… vor Weihnachten hat man immer alle Hände voll zu tun, man rennt der Zeit hinterher, hetzt von einem Termin zum nächsten und hält währenddessen ständig Ausschau nach passenden Geschenken für die Liebsten…

Details

Das Kinderland St. Stephan und die Stadtwerke Eiszeit

Während die Adventszeit sich dem Ende neigt, nähern sich rasend schnell die Weihnachtsferien. Obwohl die Weihnachtsmärkte bereits am 23. Dezember ihre Pforten schließen, habt Ihr noch bis ins neue Jahr hinein die Möglichkeit, die besinnliche Weihnachtszeit auszudehnen.

Details

Weihnachtszauber in Durlach

Ihr habt genug von großen Weihnachtsmärkten? Wollt abseits von Glühweinständen, noch etwas Anderes sehen? Dann seid Ihr hier in Durlach genau richtig! Dort erwarten euch zwei Weihnachtsmärkte der besonderen Art…

Details

Lametta

Ich mag den Karlsruher Weihnachtsmarkt, er ist eine gute Mischung aus Essens- & Getränkeständen und kreativen & kunsthandwerklichen Ständen. Schon oft habe ich hier in den vergangen Jahren das ein oder andere kleine Geschenk für meine Freunde oder Familie gekauft. Doch irgendwie ist es ja auf jedem Weihnachtsmarkt ähnlich: Es gibt Holzschnitzereien, Kerzen, Gewürze und Wollsachen. Doch etwas total Ausgefallenes und Einzigartiges sucht man meist vergebens. Wem es da so wie mir geht, der sollte unbedingt dieses Wochenende auf der Lametta vorbei schauen. 

Details

Karlsruher Christkindlesmarkt

Ein dampfender Glühwein in der Hand, der Duft von frischen Keksen, stimmungsvolle Musik, der süße Geruch von gebrannten Mandeln, verschlungene Wege zwischen den festlich geschmückten Hütten und funkelnde Tannenbäume... – all das und noch mehr erwartet Euch auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt.

Details

Weihnachten naht – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Langsam aber sicher rückt Weihnachten immer näher. Karlsruhe verwandelt sich bereits, wie jedes Jahr, in eine zauberhafte Weihnachtsstadt. Wer es nicht mehr abwarten kann bekommt schon einen weihnachtlichen Vorgeschmack auf dem Turmberg.

Details

Es weihnachtet in der Fächerstadt Karlsruhe

Schon vor gut zwei Wochen kündigten die ersten Vorboten die Weihnachtszeit an. Funkelnde Lichter wurden über die gesamte Kaiserstraße, die Karlsruher Einkaufsmeile, gespannt. Die 17 Meter hohe Glühweinpyramide, ein bekannter und sehr beliebter Stand des Karlsruher Christkindlesmarkts, stand festlich geschmückt und wartend auf die ersten Glühweinfreunde auf ihrem Platz. Und mit Hilfe der Schaufensterauslage der Kaufhäuser  kam auch der einfallsloseste Weihnachtsmuffel auf eine passende Geschenkidee für Oma, Mama, Tante und Co.

Details

Eiszeit in Karlsruhe

Es ist richtig toll, in frischer Luft vor herrlicher Kulisse des Karlsruher Schloss  über das Eis zu gleiten……. Noch bis zum 01.Februar hat jedermann /-frau die Gelegenheit rundum das Denkmal des Markgraf Karl-Friedrich-Denkmals (Enkel des Stadtgründers) Schlittschuhzulaufen.

Details