Herbst in Karlsruhe

Wo der Herbst in Karlsruhe am schönsten ist

Tipps für einen farbenfrohen Spaziergang

Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen - der Herbst in Karlsruhe zeigt sich Mitte Oktober noch einmal von seiner schönsten Seite. Die Karlsruher Parks und Gärten erstrahlen aktuell in leuchtenden Gelb- und Rottönen. Die perfekte Zeit also für ausgedehnte Spaziergänge. Hier sind ein paar Tipps, wo Sie dieses Farbfeuerwerk der Natur am besten genießen können:

Endlich wieder Shopping!

Herbst- und Wintersachen shoppen

Die kurzen Sommersachen können so langsam im Schrank nach hinten gepackt werden, es ist wieder die Zeit für kuschelige Wollpullover und Zwiebellook. Eine guter Grund für alle Frauen (und natürlich auch Männer) endlich mal wieder so richtig ausgiebig shoppen zu gehen. 

Was ist im Herbst in Karlsruhe los?

Der Herbst lässt vor allem die Herzen der Kulturliebhaber höher schlagen, denn auch das Kulturprogramm in Karlsruhe ist so bunt wie das farbenfrohe Blätterkleid der Bäume. Sollte das Wetter einmal nicht so mitspielen, dann gibt es in der Fächerstadt zahlreiche Alternativen: Ein Museumsbesuch am Nachmittag oder ein Theaterstück am Abend, es wird nicht langweilig in Karlsruhe. Auch die Kinozeit ist zurück! Während man die warmen Sommerabende am liebsten draußen verbracht hat, ist jetzt wieder die Zeit für Popcorn und Cola vor der Leinwand.