Pâtisserie Ludwig Am Stadtgarten

middle.svg |
360° Panorama

beschrijving

Törtchen, Macarons und noch so viel mehr... Wenn es mal schnell gehen muss und ihr euch oder euren Lieben etwas Leckeres gönnen möchtet, seid ihr hier genau richtig. Bis ganz bald beim Stadtgarten!

Ein kleines Stück Frankreich im Herzen Karlsruhes.

Erlesene Törtchen, feinste Pâtisserie-Kunst – mit viel Liebe gemacht.

Wir freuen uns auf Euch!

Kein Törtchen ist auch keine Lösung: Törtchen, Macarons, Eclairs, Croissants, Pralinen und so viel mehr. Kommt doch mal zum Naschen vorbei, wir brennen dafür euer Leben leckerer zu machen.

Bis ganz bald beim Stadtgarten!

Die beiden Pâtissiers Miriam Kungl und Sven Ludwig teilen eine gemeinsame Leidenschaft, die feine Pâtisserie.

Philosophie

EIN SINNLICHES ERLEBNIS FÜR JEDEN GESCHMACK

Herbstnachmittage nach der Schule, die kalten Winternächte, sonntags Familienessen oder angenehme Frühlingstage mit ihren Aromen und Gerüchen, bleiben für immer in einer Ecke unseres Gedächtnisses erhalten.

Basierend auf einem Buch von Joanne Harris „Fünf Viertel einer Orange“, der Duft der Orangen und das Geheimnis französischer Kochkunst, möchten wir dich einladen, dich an den Geschmack deiner Vergangenheit zu erinnern und dir eine ideale Zukunft voll von berauschenden Düften vorzustellen.

Die Protagonistin Framboise, die in ihrem französischen Heimatdorf eine Creperie betreibt, war von jeher eine Genießerin. Sie beschwört ihre Kindheits­erinnerungen mit Gebäck und Kuchen, die sie mit ihrer Mutter gebacken hatte.

Durch einfache Aromen, unsere Handwerkskunst, natürlichen Zutaten von hoher Qualität und die Dekoration, entsteht ein sinnliches Erlebnis für jeden Geschmack. Zur Ruhe kommen, abschalten, in ein Universum eintreten, das uns neben der täglichen Routine frisch hält und unsere Sinne in ein unvergleichliches Vergnügen stürzt.

Willkommen in der Patisserie.

Pâtisserie Ludwig

Am Stadtgarten 15

76137 KARLSRUHE

DI – SA 09.00 – 18.00 UHR

Telefon: +49 (0) 174 570 49 36

E-Mail: info@patisserie-ludwig.de

Sonntags und Montags Ruhetag

(auch wenn ein Feiertag auf Sonntag oder Montag fällt)

Categorie

Café/tearoom

Ambience

Gezellig
Modern
Romantisch

Kinderen

Kinderen welkom

Bijzonderheden van de keuken

Zelf bereid gebak en taart
Koffie en gebak

Talen

Wij spreken Engels
Wij spreken Frans

Betalingsmogelijkheden

Betaling in contanten

Prijssegment

medium

Bijzonderheden

Voorzieningen voor gehandicapten (gastenruimte en toiletten voor rolstoelen bereikbaar)

Kookstijl

Frans

maandag gesloten
dinsdag 09:00 - 18:00
woensdag 09:00 - 18:00
donderdag 09:00 - 18:00
vrijdag 09:00 - 18:00
zaterdag 09:00 - 18:00
zondag gesloten

Kaart

Geef hier uw startadres in

Vul de vertrekplaats in. Voor een nauwkeurige berekening van de afstand kunt u ook de straat en het huisnummer invullen.